CDU Stuhr macht mit beim Stadtradeln

Einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und zeigen, dass der Umstieg auf das Fahrrad als alternatives Fortbewegungsmittel möglich ist - mit dieser Zielsetzung nimmt der CDU-Gemeindeverband Stuhr gemeinsam als Team #CoolradelstDU an der diesjährigen Klimabündnis Kampagne „Stadtradeln“ teil.
Ab dem 24. Mai bleibt das Auto für eine Zeitraum von insgesamt drei Wochen möglichst oft stehen und es werden fleißig Kilometer auf dem Fahrrad gesammelt. Die Kilometer werden dabei per App oder auf Papier für jeden Teilnehmer festgehalten, womit der eigene Beitrag zur CO2 Einsparung, aber auch der Beitrag des eigenen Teams, jederzeit eingesehen werden kann. Die Mitglieder der CDU in Stuhr freuen sich in ihrer Vorbildfunktion darüber, dass ihnen durch die Teilnahme an der Aktion die Möglichkeit gegeben wird, ihre Mitmenschen auf die Vorzüge des Radverkehrs aufmerksam zu machen. Gleichzeitig wird der Gemeindeverband in diesem Rahmen ein besonderes Augenmerk auf die bestehende Radinfrastruktur werfen, um die Datenlage für eine Verbesserung der Fahrradfreundlichkeit in Stuhr zu erweitern. Die CDU Stuhr lädt kurzentschlossene Teilnehmer der Kampagne ein, dem Team #CoolradelstDu auf der Internetseite www.stadtradeln.de beizutreten und freut sich auf einen regen Interessenaustausch zu diesem Thema mit den Bürgerinnen und Bürgern.