CDU Gemeindeverband Stuhr

Sieger des Luftballonwettbewerbs

-

Krönung der Sieger des Luftballonwettbewerbs der CDU- Ferienspaßaktion "Spiel, Spaß und Abenteuer mit der Jan Harpstedt"
Nachdem nun seit längerer Zeit keine Postkarten mehr eingegangen sind, wurden die Sieger des Luftballonwettbewerbs von Sabine Sparkuhl als Chef-Organisatorin der Veranstaltung und Frank Mindermann als Vorsitzendem des CDU Gemeindeverbandes im Bürgertreff an der Bremer Straße gekürt:

1. Preis Jasmin Heinrich aus Varrel (Mitte Bild), L-ballon 383 km weit in
der Nähe von Berlin
2. Preis Carolin Priewe aus Brinkum (Linke Bild), L-ballon 183 km weit im
Landkreis Uelzen
3. Preis Lea Drücker aus Groß Mackenstedt (Rechte Bild), L-ballon 177 km
weit

Die drei Gewinnerinnen freuen sich über je 2 Kinokarten fürs Hansa-Kino in Syke, etwas zum Naschen  und ein Überraschungspräsent!

Nach dem der Wettbewerb in diesem Jahr so erfolgreich verlaufen ist, kann Sabine Sparkuhl nur einen Schluss ziehen: "Im nächsten Jahr werden wir die Aktion wiederholen!"

Da aber zu einem solchen Wettbewerb auch "ehrliche" Finder gehören, haben auch diese Post vom CDU-Gemeindeverband bekommen: Neben einem Dankesschreiben gab es Portoheftchen und Kugelschreiber, damit auch in Zukunft gefundene Luftballonkarten fleißig zurück geschickt werden.

Insgesamt kamen laut Frank Mindermann von den ca. 80 gestarteten Luftballons 12 Karten zurück.
Nicht alle Ballons flogen so weit, wie der von Jasmin Heinrich. Die kürzeste Entfernung lag bei 24 km.