CDU Gemeindeverband Stuhr

Unsere Ziele für die Wirtschaft in Stuhr

Wir möchten, dass sich gesunde Unternehmen auch in Stuhr entwickeln können. Gleichzeitig möchten wir aber auch für zukunftsfähige Unternehmen atraktiv sein.

Dazu braucht es eine intelligente Flächennutzung. Daher wurde auf Antrag der CDU eine Arbeitsgruppe „Gewerbeflächen“ ins Leben gerufen, die sich fokussiert um die Möglichkeiten der Gewerbeentwicklung kümmert. Auch hier ist Nachhaltigkeit gefragt: Intelligente Flächennutzung berücksichtigt die Interessen von Einwohnern, Unternehmen, Landwirtschaft und Naturschutz.

Dazu braucht es auch eine funktionsfähige Infrastruktur. Neben dem gestarteten Ausbau von Glasfaserverbindungen in den „weißen Flecken“ dürfen die „schwarzen Flecken“ nicht aus dem Blick geraten. Für uns als CDU ist es wichtig, dass die Versorger in diesen Gebieten ihre Ankündigungen umsetzen. In Stuhr muss flächendeckend Breitband verfügbar sein!