Winter-Frühstück der Frauen Union im CDU Bürgertreff

Am Sonntag den 13.01.2008 trafen sich die Frauen der Frauen Union sowie Gäste zum Ersten der Vier-Jahreszeiten Frühstücke.
Beim Winter Frühstück wurde in geselliger Runde mit Kaffee, Tee, Brötchen und Kuchen über die Pläne für 2008 diskutiert. Durch die bunte Zusammensetzung der Gruppe kamen sehr interessante und abwechslungsreiche Themen zur Sprache.

Neben vielen anderen Themen waren die Anliegen der Besucher wie folgt:

a) Viele Busse haben sehr hohe Ein- beziehungsweise Ausstiegtreppen und mittlerweile mehr Stufen im Bus als früher. Für ältere Fahrgäste aber auch als junger Mensch mit Gepäck oder Mütter mit kleinen Kindern ist es sehr schwierig sicher ein- und auszusteigen. Problematisch ist auch der Ein- und Ausstieg in Seckenhausen, wo keine erhöhte Bordsteinkante mehr ist, und somit eine großen Höhe überwunden werden muss.

b) Verlängerte Öffnungszeiten der Bibliothek Jupiterstrasse wären wünschenswert – besonders eine Sonnabendöffnung fände großen Anklang.

Insgesamt war es ein gelungener, konstruktiver Vormittag.
Das Frühling Frühstück findet am Samstag den 12.04.2008 ab 10:00h im CDU Bürgertreff Brinkum statt. Voraussichtlich haben wir Frau Erika Ocker, Vorsitzende des DRK Ortsvereins Brinkum zu Besuch.

Es sind alle Frauen der CDU und auch Gäste herzlich eingeladen.